Wir über uns

Die Phafag Pharma Research & Trading GmbH wurde Mitte 2006 in Graz gegründet um eigene, in Österreich registrierte Präparate in Österreich und weltweit zu vermarkten.

Caroverin wurde als Spasmolyticum in den 60er Jahren entwickelt und auf den Markt gebracht. Jüngere Studien haben ergeben, dass Caroverin ein Glutamatantagonist, Calzium Antagonist und Radikalenfänger sowie starkes Antioxidans ist. Diese Erkenntnisse waren die Grundlage für Forschungen für verschiedenste weitere Anwendungen des Moleküls. Anwendungspatente sind gegeben. Caroverin wird in Österreich im Drogenentzug, bei neurozerebralen Störungen angewandt und ist der einzige bekannte Wirkstoff bei Tinnitus, Hörsturz und Morbus Meniere.

p-Tolymethuylcarbinolniconitat Ester wird als Cholereticum bei Gallen und Gallenwegserkrankungen eingesetzt und weisen neuere Studien darüber hinaus gehende Anwendungsbereiche aus.

Im Bereich Logistik arbeiten wir mit Sanova Österreich zusammen.